Freitag, 12. September 2014

Foto 2 - Kette in s/w

Hier möchte ich Euch jetzt den zweiten Kandidaten für das aktuelle Voting zum Foto des Monats vorstellen.


Foto 2


Schwere Kettenglieder, aneinandergereiht zu einer langen, massiven Kette, teils um einen Pfosten gewickelt, teils einfach auf der Erde liegend; ein Bild, welches ideal war für mein neues Fotoprojekt Vergänglich.
Ursprünglich war es nur für den dritten Beitrag meines Projektes vorgesehen, mir gefiel aber die Kontraststarke Schwarzweiß Umsetzung, sodass es jetzt ein Kandidat für das Voting zum Foto des Monats wurde.

Für diese Aufnahme habe ich mein Lieblingsobjektiv, dem 50mm 1,7 von Minolta im Einsatz gehabt. Da mir von vorneherein klar war, dass dieses ein Schwarweißfoto werden sollte, wollte ich mit einer sehr groß gewählten Blende die Aufnahme noch ein wenig interessanter machen. Mir gefällt der, recht extreme Schärfeverlauf recht gut und ich finde, dass dieser auch gut zu dem Bild passt.

Aber wie seht Ihr das, ist der Schärfeverlauf zu extrem?

Hätte ich eine etwas kleinere Blende wählen sollen?

Ist dieses vielleicht das "Foto des Monats"?


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch an dem Voting beteiligen würdet.
Zum voten bitte hier klicken.

Euer Andreas







Kommentare:

  1. Doch, der Schärfeverlauf passt super. Der macht das Bild schön spannend. Auch die Kontraste sind sehr gut. Schönes SW-Bild!

    LG!
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Detlef für Dein Kommentar!
      Es freut mich, dass es Dir gefällt.

      Gruß, Andreas

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.