über mich

Steckbrief


Vorname                        
          Andreas

Nachname                     
          Altenhoff

Geburtsdatum              
          18.07.1974

Geburtsort
          59423 Unna                      

Wohnorte
           Unna (07.1974 - 07-1994)                    
           Leipzig (08.1994 - 07.1996) 
           Unna (08.1996 - 11.2012)
           Hagen (12.2012-06.2014)
           Unna (07.2014 - heute)    


Ausrüstung


Body                            
           Sony Alpha 200

Objektive (Zoom)                            
          - Sony DT 18-70mm F3,5-5,6                                 
          - Tamron AF 55-200mm F4-5,6 Di II LD 
          - Tamron AF 70-300mm F4-5,6 Di LD MACRO 1:2

Objektive (Festbrennweite)                               
          - Minolta 50mm F1,7
          - Sony 85mm F2,8

Blitzgerät                              
           Metz mecablitz 50 AF-1 digital

Stativ                                    
           Manfrotto 055XPROB

Stativkopf                             
           Manfrotto 498RC2

Bildbearbeitungssofware    
          - Photoshop Elements 10
          - Photomatix 3.2 


Vielen Dank für den Besuch meines Blog's.

Da mein Hobby, meine Leidenschaft bei der Fotografie liegt, ist klar worum es bei diesem Blog überhaupt geht.
Richtig, um ein Rahmschnitzel mit Pommes. 
Nee, natürlich geht es hier ums fotografieren, um genauer zu sein um meine Fotografien. 

Ich möchte Euch hier etwas mehr über meinem Hobby erzählen, besondere Aufnahmen vorstellen, Fototouren beschreiben, angewendete Bildbearbeitungsschritte beschreiben, Fotoprojekte starten, ... ach, weiß der Geier was noch alles. Es wird sich zeigen, wie sich der Blog zukünftig noch entwickeln wird. Die Hauptsache ist es doch, dass es Spaß macht, sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und das man sich stetig weiterentwickelt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß bei meinem Blog. 
Und sollte Euch ein Beitrag gefallen, oder Ihr habt einen Verbesserungsvorschlag, eine Kritik, dann immer her mit Euren Kommentaren. 

Euer Andreas  



Kommentare:

  1. Hallo Andreas,
    deine Leidenschaft zur Fotografie teile ich seit einiger Zeit mit dir und ich freue mich darauf, dich hier auf deinem Blog zu begleiten !

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      schön, dass Dir mein Blog gefällt. Ich würde mich freuen, wenn Du mich hier hin und wieder mal besuchst.

      Gruß, Andreas

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.