Wow, schon ziemlich genau 5 Jahre her, dass ich zuletzt hier war


Hallo erstmal,

vor 5 Jahren hatte ich diesen Blog aufs Abstellgleis gelegt und bin zu Wordpress gegangen. Mir hatte schon immer das basteln an Webseiten oder Blogs gefallen, da war ich natürlich bei Wordpress sehr gut aufgehoben. 



Lief nicht ganz so rund

Wobei...nicht ganz. Um meine Internetpräsenz zu individualisieren hatte ich mir ein Themes gekauft und etliche Plug-Ins besorgt, teils kostenlos, aber auch teils kostenpflichtig. Ich konnte meine Website/Blog dadurch schon sehr gut nach meinen Wünschen gestallten, aber zu 100% zufrieden war ich nie. Stellenweise harmonisierten die Plug-Ins untereinander nicht richtig und ich musste auch mich um sämtliche Updates manuell selber kümmern. Naja, unterm Strich habe ich extrem viel am Design gebastelt und das Eigentliche, das füllen mit Inhalt blieb meist außen vor.

Tja, selber Schuld, was gehe ich auch von Blogger weg 😒


Der tiefe Fall

Dann kam eine Phase, bei der ich sämtlichen Social Media-Gedönse den Rücken gekehrt hatte, der Blog wurde gelöscht, genau so wie die Facebook-Fanseite, bei Flickr wurden keine Fotos mehr hochgeladen, Instagram wurde nur sporadisch benutzt.

Aber warum? Was war passiert? Wie ging es weiter?

Das erzähle ich Dir in einem neuen Beitrag, versprochen.

Jetzt aber

Jetzt bin ich erst einmal wieder hier. Was jetzt noch passiert, ob ich bleiben werde und regelmäßig vorbeischaue oder ob ich mich wieder 5 Jahre nicht mehr blicken lasse, was ich aber nicht glaube steht in den Sternen. Es sieht wirklich eher danach aus, dass ich bleiben werde, das bloggen hat mir echt gefehlt. Dann aber ganz smart, ohne diesem ganzen SEO und immer auf enorme Reichweite ausseihen. Lieber frei Schnauze schreiben und eine kleine, aber ganz tolle Community aufbauen. Es soll einfach wieder Spaß machen




In diesem Sinne, ich hoffe bis bald


Dein Andreas

Kommentare