Dienstag, 9. Juni 2015

Bad Sassendorf Classic 2015 - Teil 4

Über die Bad Sassendorf Classic 2015 habe ich ja bereits einiges berichtet und ihr konntet auch schon einige Aufnahmen, die ich gemacht hatte betrachten.
Vielleicht hat sich ja der eine oder andere bereits gewundert, es waren bis jetzt nur Farbfotos zu sehen. Wer mich kennt oder diesen Blog folgt weiß, dass ich dem Zauber der monochromen Fotografie erlegen bin. Also sollte es ja wohl klar sein, dass ich zum Schluss, hier im letzten Teil über die Bad Sassendorf Classic 2015 noch einige Schwarzweiß-Aufnahmen präsentiere.












Das war es jetzt mit den Aufnahmen der Bad Sassendorf Classic 2015. Viel Spaß hatte ich mit den Aufnahmen, sowohl bei dem fotografieren selber, wie auch bei der Bildbearbeitung. Aber gerade die Konvertierung in Schwarzweiß war für mich am interessantesten. Ich hatte mir auch extra Fotos ausgesucht, bei denen ich dachte, dass sie in Monochrom besonders gut zur Geltung kommen würde.

Wie gefallen denn Euch die Schwarzweiß-Aufnahmen?
Hattet Ihr mehr Freude an den Farbfotos oder an den Monochromen?


Kommentare:

  1. Mir gefallen diese Bilder am besten, Andreas.
    Und zwar die Detailaufnahmen, wo keine Leute zu sehen sind. Durch das sw wirken sie, wie ein Blick in eine frühere Zeit. Besonders bei denen, wo im Inneren auch Accessoires von früher aufgebaut worden.
    Außerdem empfinde ich sie in monochrom edler.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja für Dein Kommentar!

      Es freut mich sehr, dass Dir diese Aufnahmen gefallen. Gerade die Fotos vom Inneren der Oldtimer mit ihren Accessoires hatte ich mir extra für die Schwarzweiß-Umwandlung aufbewahrt.

      Gruß, Andreas

      Löschen
  2. Lieber Andreas,

    Suuuuuuuper tolle S/W Aufnahmen. Vorallem die Detailaufnahmen der tollen Autos kommen in S/W ja richtig top rüber. Einfach Wahnsinn. Das macht so richtig Lust auf noch viel mehr von diesen tollen Autos.

    Also wenn Du noch ein paar weitere S/W Schätzchen versteckt hast... ;) her damit.

    Liebst,
    Annie - akPhotography

    P.S.: es sind übrigens wirklich Abendfahrten der Brückentouren in Berlin möglich. Info werd ich noch auf meine Seite setzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annie für Dein Feedback!

      Soviel Lob hört man doch gerne. Ich weiß noch nicht genau ob es nur so eine Phase ist, mir machen aber Schwarzweiß-Aufnahmen einfach viel mehr Spaß. Und zu diesen Oldis passen einfach auch monochrome Bilder.

      Gruß, Andreas

      p.s.: Vielen Dank für die Info zu den Abendfahrten. Hört sich besonders gut an ;-)

      Löschen
  3. Die Detailaufnahmen in schwarz weiß gefallen mir super gut. Da könnte ich noch mehr von anschauen :)
    LG und schöne Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Eva für Dein Lob!

      Vielleicht reiche ich noch ein paar Schwarzweiß-Aufnahmen nach ;-)

      Gruß, Andreas

      Löschen
  4. Sehr gut!

    Ich finde ebenfalls, dass das Schwarz-Weiß hier ausgezeichnet passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Finn,

      Über Dein Feedback habe ich mich sehr gefreut.

      Gruß, Andreas

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.