Freitag, 22. Mai 2015

Inspiration (People)

Die People- und Portraitfotografie, nicht gerade ein Bereich bei dem ich Zuhause bin.
Das ein und andere Shooting habe ich bereits hinter mir, interessant waren sie, Spaß gemacht hat es auch und mit den Ergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden. Dennoch liegt dieses Genre nicht in meinem Fokus, die große Leidenschaft hat mich einfach "noch" nicht gepackt.

Hier mal ein paar Werke von mir:

Bitte verzeiht mir, dass stellenweise noch eine Signatur vorhanden ist.
Mensch, bin ich froh, dass ich dieses Laster aufgegeben habe ;-)

Model: Denise

Model: Christina in der Schwangerschaft
"Hengest der Lange" von Versengold

Model: Leonie


Model: Rebecca

 

Aber um meine eigenen Fotos geht es hier in diesem Beitrag gar nicht.

 

Auch wenn ich mich in der Peoplefotografie selber nicht so viel bewege, schaue ich mir dennoch gut gemachte Portraitaufnahmen furchtbar gerne an. In diesem Beitrag, Inspiration (People) geht es um Fotografien anderer Künstler die mich begeistern, mich fesseln, ja sogar inspirieren.

Bei Flickr gibt es die Möglichkeit eine Galerie zu erstellen, eine Sammlung von Aufnahmen anderer Fotografen. Seine eigene Werke kann man nicht in diese Galerie packen, denn Sinn und Zweck ist es, zu zeigen welche Werke einem selber gefallen, was einen begeistert. Neben den üblichen Favoriten kann man bei den Galerien ein gewissen Struktur einbringen und wirklich nur die Highlights präsentieren. Einen Kommentar, warum einem diese Aufnahme gefällt kann man ebenfalls noch verfassen.
Und genau diese Galerie möchte ich Euch hier gerne vorstellen. Diese "Inspirationsquelle" enhält Aufnahmen, als ich sie gesehen hatte einen Wow-Effekt in mir auslösten, die mich gefesselt hatten und die ich mir immer wieder gerne anschaue.

Und genau dieses möchte ich jetzt mit Euch teilen.


  hier klicken  → Inspiration (People) ←  hier klicken

Schaut Euch die Galerie an, seit gefesselt, seit gebannt, seit inspiriert. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Sammlung, die mit der Zeit auch noch wachsen wird. Weitere Galerien aus anderen Bereichen der Fotografie wird es ebenfalls demnächst noch geben. 
Wer weiß, vielleicht befindet sich ja auch mal eine Arbeit von Euch darin.

Über ein Feedback, wie Euch die Galerie gefällt würde ich mich natürlich sehr freuen, ob hier im Blog oder/und direkt in der Galerie selber.





Kommentare:

  1. Oh also aber dafür, dass das (noch) nicht so deins ist, sind das aber ganz beeindruckende Bilder.
    Ganz besonders das erste Foto mag ich sehr!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank Angela!

      Es freut mich zu hören, dass Dir diese Aufnahmen gefallen. Vielleicht sollte ich mich doch noch ein bisschen mehr mit der People- & Portraitfotografie beschäftigen ;-)

      Gruß, Andreas

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.