Donnerstag, 21. Mai 2015

Begegnung im Tunnel

 

"Dort, wo kein Licht ist, packt das Dunkel gnadenlos zu."

Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler


Begegnung im Tunnel


Diese Aufnahme entstand in Hamm, in einem Tunnel zwischen dem Hafengebiet und der Innenstadt.
Es war ein spontanes Foto, minimalistisch ausgerüstet musst ich auf ein Stativ verzichten.

Um überhaupt was erkennen zu können musste ich die ISO auf 1600 stellen und die Blende weit öffnen. Dank des eingebauten Bildstabilisators in der Kamera konnte ich diese Aufnahme freihand machen.

Die Konvertierung in Schwarzweiß nahm ich mit NIK Silver Efex Pro vor. Bewusst habe ich mich für eine kontrastreiche Bearbeitung entschieden. Viel Schwarz, viel Weiß, wenig Grau, den Verlust von Details habe ich dabei gerne in Kauf genommen.


Wie gefällt Euch denn diese Arbeit?

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.