Samstag, 11. Oktober 2014

Kein "Foto des Monats" diesen Monat

Tja, Ihr habt es ja schon mit Sicherheit bemerkt, auf meiner Website könnt Ihr zur Zeit leider nicht für das Foto des Monats abstimmen.
Da gibt es so einige Unstimmigkeiten zwischen mir und dem Anbieter des Votings. Er hat mir das Web-Tool gekündigt, da angeblich seit einem Jahr keinerlei Abstimmung gab. Das ist natürlich vollkommener Quatsch, jeden Monat habt Ihr ganz treu für Euren Favoriten abgestimmt, ich weiß das und Ihr auch. Mir wurde auch nahegelegt, damit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert doch einfach auf die Pro-Version zu updaten.

Es wurden einige Email hin und her geschrieben und der Tipp, wenn ich doch monatlich bezahlen würde, würde sowas nicht noch einmal passieren ist bei jeder Antwortmail erwähnt worden. Da frage ich mich, warum gibt es dann eine Basis-Version die kostenlos ist, mit der Einblendung von Werbung konnte ich leben?

Ende vom Lied ist für mich, dass ich das Voting erst einmal einstellen werde. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht, daher werde ich mir entweder einen neuen Anbieter suchen, um das Voting in meiner Website einzubauen oder aber ich werde versuchen es hier in diesem Blog zu integrieren.

Jetzt nutze ich noch ebend die Gelegenheit und stelle Euch kurz die drei Kandidaten vor. Es sind dieses mal drei Aufnahmen die ich bei einer Autoschau in Unna gemacht hatte. Oldtimer, ganz unterschiedlich fotografiert und auch ganz unterschiedlich bearbeitet sollten diesen Monat zur Wahl stehen.

Aber seht selber:


Foto 1


Foto 2


Foto 3



Welches der drei Kandidaten wäre denn Euer Favorit geworden?


Für welche Aufnahme hättet Ihr Euch entschieden?


Welches Foto ist es wert, Foto des Monats zu werden?



Da ich ja die Startseite meiner Website jedesmal mit dem Gewinnerfoto ziere, findet die Abstimmung über den Sieger jetzt einfach hier, auf meinem Blog statt. Schreibt mir in einem Kommentar, welche Aufnahme das Foto des Monats werden soll.

Euer Andreas



Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Also ich würde definitiv die Nummer 1 nehmen!
    ...und das Auto gern mit dazu :)

    Die 3 gefällt mir auch, die 2 ist mir persönlich zu modern. Gut gemacht, keine Frage, aber ich mag gern s/w und "alte Karren".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginger,

      das erste Foto ist also Dein persönlicher Favorit? Habe ich notiert ;-)

      Tja, wenn ich mir so Deinen Blog anschaue kann ich Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, der Wagen würde Dir auch eindeutig am besten stehen.
      Schönen Blog hast Du da, werde öffter mal vorbei schauen.

      Gruß, Andreas

      Löschen
  2. Stimmt, alles klasse Aufnahmen. Mir gefällt aber auch die 1 am Besten. Interessante Perspektive - wie auch bei der 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich Peter, dass Dir die Aufnahmen gefallen.

      Bild 1 ist also Dein Favorit, habe ich ebenfalls notiert ;-)

      Bei Foto 2, der blaue Alfa gefällt mir auch die interessante Perspektive, aber auch der Schärfeverlauf sehr gut.

      Gruß, Andreas

      Löschen
  3. Hi das sind ja 3 komplett unterschiedliche Aufnahmen (von der Ausarbeitung)
    die # 2 hat was spricht mich aber nicht an, da auch ich momentan auf b/w stehe
    Bleiben noch #1 und #3
    die #3 wäre meines gewesen wenn du den sephia-ton weggelassen hättest
    somit bleibt die #1 auch für mich

    Und Voting/Umfrage Tools auch kostenlos gibts doch wie Sand am Meer im Web, nimmst halt einen anderen Anbieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei ganz unterschiedlich bearbeitete Aufnahmen war natürlich Absicht von mir, da die Motive ja ziemlich ähnlich sind, Autos halt.

      Mit so einem Voting möchte ich gerne rausfinden, was meinen Lesern überhaupt so gefällt.
      Diesesmal interessierte es mich, ob Schwarzweiße, Farbige oder Sepia Aufnahmen besser ankommen.

      Am Wochenende werde ich mich mal nach einem anderen Anbieter für das Voting umschauen. Ich danke Dir auf jedenfall für Dein Feedback.

      Gruß, Andreas

      Löschen
  4. Das mit dem Voting Anbieter ist natürlich ärgerlich. Allerdings sollte es auch für blogger einige gute und kostenlose Lösungen geben. Mir gefällt das erste Foto von allen am Besten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine für Dein Kommentar.

      Ich werde es mir nochmal genau überlegen, wo ich demnächst ein Voting anbiete. Im Blog bekommt man zwar ein viel besseres Feedback, andererseits würde dann meine Website ganz schnell verweinsamen. Da müsste ich sowieso mal wieder dran und diese auf Vordermann bringen.

      Gruß, Andreas

      Löschen
  5. Eine ganz schwierige Entscheidung zwischen Bild 1 und Bild 2. Aber ich mag knallige Farben. Deshalb entscheide ich mich für Bild 2.

    Gruß Detlef

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.