Mittwoch, 22. Oktober 2014

Aus der Dunkelheit heraus

Hier möchte ich Euch eine Aufnahme zeigen, die ich mit der
Panasonic LUMIX Smart Camera DMC-CM1, die mir für 14 Tage zu Testzwecken überlassen wurde gemacht hatte.

Ich muss gar nicht sehr viel über das eigentliche Bild erzählen, es zeigt eine junge Frau, die gerade durch eine dunkle Passage in Unna ging. Die Belichtungsmessung führte ich am hellen Hintergrund durch, daher ist der Durchgang und die Person sehr dunkel dargestellt. Mit einer Tonwertkorrektur verstärkte ich diesen Effekt noch ein bisschen. Das Farbfoto habe ich dann entsättigt, aber nicht komplett, ein minimaler Hauch von Farbe ist noch zu erkennen.

Anschließend habe ich dann noch eine Textur über die Aufnahme gelegt. Es handelt sich um eine Papier Textur, die ich über den Blog von Sabine Fischer, www.phoenixstudios.de erworben hatte. Sorgfältig und mit viel Mühe wurden diese Texturen hergestellt, nachvollziehbare Beschreibung über die Herstellung werden in dem Blog beschrieben und der Download, so wie die Verwendung der Texturen ist auch noch kostenlos. Ein Besuch auf Sabines Blog lohnt sich auf jeden Fall mal.


Mich würde natürlich an dieser Stelle brennend interessieren, wie Euch diese Aufnahme überhaupt gefällt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.