Foto 3 - Mann auf einem Fahrrad

Ich möchte Euch jetzt noch das dritte Foto aus dem aktuellen Voting zum Foto des Monats auf meiner Website vorstellen.

Foto 3

Aus einem Fenster heraus habe ich diese Aufnahme mit meinem Smartphone gemacht. Beim späteren betrachten des Fotos gefiel es mir eigentlich sehr gut.
Okay, es ist jetzt nichts besonderes, wobei ich die harte Schattenbildung recht interessant finde, selbst die Zigarette ist bei dem Schatten gut zu erkennen. Ich wollte mit diesem gemachten Bild etwas spielen, schon bei der Aufnahme selber hatte ich eine Idee, Tilt-Shift.
Mit der Android App Snapseed habe ich dieses Foto etwas bearbeitet, Kontrast erhöht, die Farbsättigung angepasst und dann noch etwas nachgeschärft. Zum Schluss habe ich noch den Tilt-Shift Filter auf das Bild angewendet.


Mich persönlich stört an dieser Aufnahme das grüne Stück Papier auf dem Boden. Ich finde es etwas zu dominant in diesem Bild.
Vielleicht sehe ich das ja auch nur so und Ihr seit der Meinung, dieses ist das Foto des Monats und genau dieses soll dann auch nächsten Monat die Startseite meiner Website zieren.

Wie findet Ihr denn diese Aufnahme?
Ist das der Sieger des Votings zum Foto des Monats?


Zum Voting geht es hier lang.


Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch am Voting teilnehmen.

Euer Andreas



Kommentare