Mittwoch, 20. März 2013

Fotos mit dem Handy


In der letzten Zeit ertappe ich mich immer wieder, wie ich mein Samsung Galaxy S2 zücke und ein Foto mit dem Smartphone schieße.

Warum eigentlich?
Ich befinde mich in einer neuen Stadt und werde von so vielen Eindrücken quasi überflutet.
Doch leider habe ich nicht immer meine Kamera dabei, wenn ich mit dem Hund mal eine schnelle Runde drehe, auf dem Weg zum Bahnhof bin, zurück nach Hause oder wenn ich mal spontan in die Stadt gehe um ein paar Besorgungen zu machen.
Ich schieße dann doch mal ganz gerne ein Foto und poste das in meinem privaten Facebook Profil.

Die Bearbeitung dieser Bilder findet ausschließlich, noch vor Ort mit dem Handy statt, dafür benutze ich meistens die App "CameraMX" von Magix und für das einfügen des Wasserzeichens die App "Add Watermark Free".

Wenn ich zu Hause diese Fotos noch mal sichte, kommen mir immer weitere Ideen, um dann später mit meiner Sony Alpha 200 loszuziehen. Ich kann dann schon vorab entscheiden, welche Teile meines Kameraequipments ich mitnehme, zu welchem Zeitpunkt ich wahrscheinlich das beste Foto machen kann und welchen Standpunkt ich wähle um das Motiv am besten einzufangen.

Diese und weitere Handyfotos seht ihr hier





 





  
  



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.